Rufnummern

Integrierte Regionalleitstelle Dresden

Im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge erfolgt die Koordinierung aller Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätze im Kreisgebiet durch die Integrierte Regionalleitstelle Dresden.

Übersicht über die wichtigsten Rufnummern:

Notrufe (Brände, Not- und Unfälle)  112
Notfall-Gehörlosenfax 0351 8155-130
Anmeldung Krankentransport 0351 19222
Bereitschaftsarzt 116117
Leitstelle allgemein 0351 501210

Erläuterungen:

Der Notruf 112 (ohne Vorwahl) aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge geht in der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ein.

Die bundeseinheitliche Rufnummer 116117 des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes (Bereitschaftsarzt) ist kostenfrei (ohne Vorwahl) erreichbar.

Für die Anmeldung von Krankentransporten ist ausschließlich die Rufnummer 0351 19222 zu nutzen. Unter dieser Rufnummer wird der gewünschte Transport aufgenommen und zum Termin koordiniert.

Die allgemeine Erreichbarkeit der Integrierten Regionalleitstelle Dresden ist unter der Rufnummer 0351 501210 gewährleistet. Diese Rufnummer steht für den Falls zur Verfügung, dass ein Hilfeersuchen keiner der vorgenannten Rufnummern zugeordnet werden kann.